fbpx

Katharina & Clemens- Inspirationsshooting & freie Trauung in einer alten Gärtnerei in Dresden

Bereits letztes Jahr im April durften wir einen so wundervollen Tag mit Katharina und Clemens verbringen. Ein Styled- bzw. Inspirationsshooting in Dresden mit einer freien Trauung war der Anlass für die traumhaften Bilder, die wir euch heute präsentieren möchten.

Warum ein Inspirationsshooting?

Wie der Name schon sagt, soll ein Inspirationsshooting der Inspiration dienen. Wir wollen zukünftigen Brautpaaren zeigen, was bei einer Hochzeit alles möglich und machbar ist, wie es letztendlich aussehen könnte. Außerdem ist es eine wunderbare Gelegenheit, um sich einmal so richtig kreativ auszuleben und eigene Vorstellungen umzusetzen. Zusammen mit vielen unserer Lieblingsdienstleistern haben wir mit meiner lieben Kollegin Claudi von la Claudine Fotografie ein tolles Konzept auf die Beine gestellt und natürlich wieder alle wertvollen Details für euch eingefangen. Sobald das grobe Konzept steht, können sich die verschiedenen Dienstleister einmal unabhängig von Wünschen des Brautpaares so richtig kreativ austoben und ausprobieren. Für euch entstehen dadurch tolle Ideen und einzigartige Inspirationen. Katharina und Clemens durften sich sogar über eine freie Trauung freuen. Schaut dafür auch gerne bei unseren anderen Blogeinträgen vorbei.

Und so lief es diesmal ab…

Am Tag des Shootings war alles perfekt geplant, die Location in Dresden stand fest, die Rede für die freie Trauung war fertig und das Wetter spielte uns perfekt in die Karten. Die Blumendeko war vorbereitet, die Stylistin schon bei der Arbeit, da traf uns bald der Schlag als wir plötzlich vor verschlossenen Toren standen und feststellen mussten, dass wir eine neue Location finden mussten. Natürlich haben wir uns von dieser kleinen Panne nicht unterkriegen lassen und sind wie immer kreativ geworden. Es folgten einige Anrufe und Google-Recherchen, ein kleines bisschen Panik war auch dabei, aber wie ihr ja wisst sind wir als Team einfach unschlagbar und haben gut zwei Stunden später diese tolle Kulisse entdeckt, in die wir auch durch einige Umwege hineingelangen konnten.

Ein ganz besonderes Highlight des Tages war Roberts freie Trauung, die für eine sehr persönliche Atmosphäre gesorgt hat und natürlich das anschließende Paarshooting mit Katharina & Clemens.

Wir möchten uns natürlich bei all unseren Dienstleister bedanken! Wir sind froh, dass wir auf euch zählen können und hoffen auf viele weiter Projekte zusammen.

                                                       ______________________________________________________________________

Trauredner:  Robert Röck 

Fotografie: La Claudine Fotografie, Linda Röck Fotografie

Musik: Shaggy Pilots 

Make-up Artist: Melanie Dost  

Brautkleid: Kronenglanz Brautmode 

Anzug: Atelier Torino 

Holzaccessoires: Be Wooden 

Floristik: Blumenträume Dresden 

Torte & Naschwerk: Tortenfantasy 

Papeterie: Liebe ist heiraten 

Namenskarten/Stempel: Fotogrüße Dresden

Schmuck: Barbara Oehlke 

                                              _________________________________________________________________________

 

 

 

No Comments

Post A Comment